Wie viele km hält ein Motor?

Daniel Kalb
Frage stellen
Wie viele km hält ein Motor?

Viele PKW- Motoren erreichen heute eine Laufleistung von mindestens 200.000 km bis ca. 500.000 km. Dabei erreichen Motoren mit größerem Hubraum meist auch eine höhere Laufleistung. Saugmotoren erreichen mehr Laufleistung als aufgeladene Motoren. Welcher Motor hält länger Benzin oder Diesel?

Wie viele km hält ein Motor aus?

Welche Autos schaffen 400000 km?

Ebenfalls unter die Top-Ten mit mehr als 400.000 Kilometer im Schnitt schaffen es die Offroad-Legende Toyota Landcruiser - was besonders bemerkenswert ist für die Qualität der Japaner, denn solche Autos werden ja oft im Gelände hart rangenommen - und der Volvo 940.

Sind 160.000 km viel?

Eine pauschale Richtlinie ab welchem Kilometerstand Sie vom Kauf eines Gebrauchtwagens Abstand nehmen sollten, gibt es leider nicht. Bei Kleinwagen sind oft 150 000 km eine kritische Schwelle. Bei Limousinen ist die Grenze wiederum eher etwas höher anzusiedeln.

Welcher Motor hält am längsten?

Platz 1: Volvo 850 Er läuft und läuft und läuft: Das mittlerweile schon historische Modell V850 scheint nicht kaputt zu kriegen zu sein: Von 293 gelisteten Fahrzeugen sind ganze 17 Prozent schon mehr als 300.000 Kilometer gelaufen.

Welche Autos schaffen 400000 km?

Ebenfalls unter die Top-Ten mit mehr als 400.000 Kilometer im Schnitt schaffen es die Offroad-Legende Toyota Landcruiser - was besonders bemerkenswert ist für die Qualität der Japaner, denn solche Autos werden ja oft im Gelände hart rangenommen - und der Volvo 940.

Wann ist ein Auto zu alt?

Was ist wichtiger km oder Baujahr?

Die Erkenntnis der DEKRA: Die Laufleistung ist für Mängel entscheidender als das Baujahr. Heißt: Je mehr Kilometer ich auf dem Tacho habe, desto anfälliger bin ich. Ein mehr oder weniger hohes Alter ist dagegen weniger schlimm.

Wie lange hält ein Benzin Motor?

Wie alt kann ein Auto werden?

Wie viele km sollte ein gebrauchtes Auto haben?

Wir können also davon ausgehen, dass eine Kilometerleistung von etwa 12.000 Kilometer im Jahr als normal angesehen werden kann. Ein fünf Jahre altes Fahrzeug sollte also im Durchschnitt 60.000 KM besitzen.

Wer baut die besten Motoren?

Den Gesamtsieg "International Engine of the Year" holte sich Volkswagen. Der 1.4 TSI (verfügbar mit 140 PS, 150 PS, 160 PS und 170 PS) setzte sich mit 354 Punkten hauchdünn gegen den 3-Liter-Diesel mit Doppel-Turbo von BMW durch (350 Punkte).

Wie viele Kilometer sollte ein gebrauchtes Motorrad maximal haben? Früher galt ein Motorrad mit einer Laufleistung von 40.000 Kilometern als überholungsbedürftig. Das sieht heute anders aus. Gebrauchte Motorräder mit mehr als 100.000 Kilometern Laufleistung sind heute nicht selten.

Wie viele km kann ein Benziner fahren?

Wie viel km sind viel für ein Auto?

Wir können also davon ausgehen, dass eine Kilometerleistung von etwa 12.000 Kilometer im Jahr als normal angesehen werden kann. Ein fünf Jahre altes Fahrzeug sollte also im Durchschnitt 60.000 KM besitzen.

Wie viele km hält ein Motor aus?

Welche Autos schaffen 400000 km?

Ebenfalls unter die Top-Ten mit mehr als 400.000 Kilometer im Schnitt schaffen es die Offroad-Legende Toyota Landcruiser - was besonders bemerkenswert ist für die Qualität der Japaner, denn solche Autos werden ja oft im Gelände hart rangenommen - und der Volvo 940.

Was hält länger Benzin oder Diesel?

Dieselmotoren sind leistungsstark: Durch den höheren Wirkungsgrad hat der Motor mehr Kraft und er hält länger durch. LKW Motoren schaffen weit über 1 Million Kilometer. Manche gar zwei Millionen. Auch PKW knacken die 500.000 Kilometer-Grenze, während der Benziner vorher schlapp macht.

Was ist das zuverlässigste Auto?

Wie lange hält ein Motor?

So ein Motor kann 200.000 - 500.000km schon halten, gute Pflege vorausgesetzt. Aber mit Sicherheit kann keiner sagen, der Motor hält so und so lange.

Wie viel km hält ein Dieselmotor?

Wie viel KM hält ein Dieselmotor? (Motor, Diesel) Wie viel KM hält ein Dieselmotor? Wie viel km hält ein Dieselmotor durchschnittlich ? Habe bei google nichts aussagekräftiges gefunden. Kommt drauf an, was für einer. PKW Motoren können auch bis 450.000 km und mehr laufen bei guter Pflege Es gibt heute einige Diesel Motoren!

Wie lange kann man mit einem Zylinder fahren?

;) Also alles in allem kann man durchaus 80-100tkm mit einem Zylinder schaffen...hängt natürlich auch viel davon ab wie der Roller behandelt wird. am 5. August 2006 um 8:23

Wie wichtig ist das Fahrprofil für die Haltbarkeit des Motors?

Natürlich spielt für die Haltbarkeit auch das gefahrene Streckenprofil eine Rolle. Wenn der Motor also viel gefahren wurde, aber quasi nie warm geworden ist wird er das früher oder später übel nehmen. Aber wie ja schon mehrfach erwähnt wurde: da steckst nicht drin. am 15. Juli 2013 um 14:57

Nachfolgend finden Sie zwei interessante Artikel zu einem ähnlichen Thema 👇

Wie kann ich meinen Motor pflegen?

Wie reinige ich den Motor?

Sind Sie es leid, nach einem Video für Ihre Frage zu suchen?

Videoantwort unten 👇

Waren unsere Antworten hilfreich?

Ja Nein

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Haben Sie weitere Fragen? Einen Antrag stellen

Fragen für den letzten Tag

  • Wie versichert man ein altes Auto?
  • In der Teilkasko gibt es nur den Zeitwert Je älter also das Auto, umso weniger erstattet die Versicherung im Schadensfall. Daher lohnt sich eine Teilkasko nicht mehr bei sehr alten Autos, die kaum noch Wert haben. Dann reicht die gesetzlich vorgeschriebene Kfz-Haftpflichtversicherung.Kann man ein Auto nachträglich versichern? Das heißt: Sie dürfen auch im laufenden Versicherungsjahr Ihre Kfz-Versi...


  • Kann ich mein Auto auf mich anmelden und auf jemand anderen versichern?
  • Auch wenn Versicherungsnehmer und Halter unterschiedlich sind, kann das Auto per Vollmacht zugelassen werden. Der Halter und der Versicherungsnehmer müssen nicht dieselbe Person sein.Zuerst besprechen Sie mit Ihrer Familie oder Ihren Freunden, wer das Auto auf sich anmelden möchte. Haben Sie dann eine andere Person gefunden, so führt diese einfach die Anmeldung durch. Der Wagen kann entweder als E...


  • Was kostet eine Ruheversicherung?
  • Welche Kosten fallen an? Die Ruheversicherung ist normalerweise kostenlos mitversichert. Das bedeutet, für dich fallen während der Ruhephase keine Versicherungsgebühren an. Das gilt immer dann, wenn die Ruheversicherung automatisch nach der Abmeldung deines Kfz in Kraft tritt.Wie lange kann man eine Kfz-Versicherung ruhen lassen? Je nach Anbieter kann der Vertrag 12 bis 24 Monate ruhen, wenn das F...


  • Ist ein Auto nach der Abmeldung noch versichert?
  • Wurde ein Auto abgemeldet, informiert die Kfz-Zulassungsstelle automatisch die Versicherung des ehemaligen Halters sowie das zuständige Finanzamt. Melden Sie nicht innerhalb von zwei Wochen ein neues Auto an, beginnt eine Ruheversicherung.Wie ist ein abgemeldetes Auto versichert? Muss ich mein abgemeldetes Auto versichern? Nein. Die Zulassungsstelle meldet der Versicherung, dass du deinen Wagen st...


  • Wie lange Zeit um Auto zu versichern?
  • Wie lange habe ich Zeit mein Auto zu versichern? Eine Kündigung der Kfz-Versicherung ist grundsätzlich zum Ablauf eines Versicherungsjahres mit einmonatiger Frist möglich. Bei den meisten Kfz-Versicherungen endet das Versicherungsjahr zum 31. Dezember – die Kündigung muss dann bis zum Stichtag 30. November erfolgt sein. Wie lange darf man mit vorläufiger Versicherung fahren? Ab wann genau dein Ver...


  • Welche Nachteile hat ein H-Kennzeichen?
  • Mögliche Beschränkung bei Veränderungen und Individualisierung: Das H-Kennzeichen schreibt den Status als erhaltenswertes technisches Kulturgut fest. Tuningmaßnahmen oder Individualisierungen sind damit ausgeschlossen.H-Kennzeichen Nachteile Mögliche Beschränkung bei Veränderungen und Individualisierung: Das H-Kennzeichen schreibt den Status als erhaltenswertes technisches Kulturgut fest. Tuningma...


  • Wie viele km sollte ein gebrauchtes Auto haben?
  • Wir können also davon ausgehen, dass eine Kilometerleistung von etwa 12.000 Kilometer im Jahr als normal angesehen werden kann. Ein fünf Jahre altes Fahrzeug sollte also im Durchschnitt 60.000 KM besitzen. Ist 100.000 km für ein Auto viel? Eine pauschale Richtlinie ab welchem Kilometerstand Sie vom Kauf eines Gebrauchtwagens Abstand nehmen sollten, gibt es leider nicht. Bei Kleinwagen sind oft 15...


  • Wird Versicherung teurer wenn Halter nicht Versicherungsnehmer?
  • Wird die Versicherung teurer, wenn Halter nicht Versicherungsnehmer ist? Ja, das ist oft der Fall. Die Versicherung geht in diesem Fall davon aus, dass mindestens 2 Personen den Pkw fahren dürfen. Bei Paaren mit einem Haushalt hingegen wird die Versicherung meist nicht teurer.Wird die Versicherung teurer, wenn Halter nicht Versicherungsnehmer ist? Ja, das ist oft der Fall. Die Versicherung geht in...


Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

<
Schreiben Sie uns eine E-Mail